Freiwillige Feuerwehr Wüstensachsen
Wir kommen wenn Sie rufen!!!

ÜBER UNS

Wüstensachsen ist einer von fünf Ortsteilen der Gemeinde Ehrenberg in der Rhön, in dem auch die Gemeindeverwaltung ihren Sitz hat. Die Feuerwehren der einzelnen Ortsteile sind zusammengefasst zur Freiwilligen Feuerwehr Ehrenberg.
Für die aktiven Kameraden werden jeden Montagabend praktische und theoretische Dienstabende durchgeführt, wobei sich der praktische Teil auf die Sommermonate und der theoretische Teil auf die Wintermonate beschränkt.
Im Sommer wird der praktische Teil der Ausbildung  im freien Gelände rings um Wüstensachsen durchgeführt. Wobei der Umgang und die Handhabung der Geräte in der Feuerwehr gelehrt wird, damit im Einsatzfall richtig damit umgegangen wird.
In den Wintermonaten führen wir einen theoretischen Unterricht in unserem Schulungsraum im Gerätehaus durch, denn auch das theoretische Wissen muss ja ab und zu auch mal aufgefrischt werden.
Für das kommende Jahr ist wieder eine ganze Menge Spaß und Action angesagt, falls ihr Lust habt bei uns mitzumachen, dann kommt einfach vorbei, oder schickt uns eine e-Mail. Dann bekommt ihr von uns weitere Auskünfte.
Mit kameradschaftlichem Gruß
die Freiwillige Feuerwehr Wüstensachsen