Freiwillige Feuerwehr Wüstensachsen
Wir kommen wenn Sie rufen!!!

LF 8 TS schwer

Fahrzeugbeschreibung:        LF 8 TS schwer
Baujahr:                                   1966
Funkrufname:                        Florian Ehrenberg 1/41
Fahrgestell:                             KHD (Klöckner-Humbold-Deutz)

Magirus 95D7FA,
zul. Gesamtgewicht:             7,2 to, 95 PS, Allrad

Aufbau:                                    Magirus
Besatzung:                                1/8
Verwendung:                            Löschgruppenfahrzeug
Pumpe:                                       FP 8/8 als Fronteinbau &                                                                                                     TS 8/8 in Heck eingeschoben
Ausrüstung:                               Normbeladung, 4 Atemschutzgeräte,                                                                                 TS 8/8, 6 Saugschläuche,                                                                                                       amerikanisches Signalhorn LF 8 TS

Anmerkung:
Seit 1993 (Indienststellung des "neuen" LF 16/12) und seit 2023 (Indienststellung des "neuen" StLF20/25) Eigentum des Vereins und damit nicht mehr im Alarmplan der Gemeinde Ehrenberg geführt. Seitdem ist die Beladung verändert. Es sind hauptsächlich B-Schläuche verladen. Ergänzt wird die Beladung durch einen Faltbehälter mit einem Fassungsvermögen von 3000 ltr. Damit eignet sich das Fahrzeug gut als Ergänzung des LF 16/12 bei Wald- und Flächenbränden in der Hohen Rhön. In der Regel wird das Fahrzeug für Nachschubfahrten und die Ausbildung der Jugendfeuerwehr eingesetzt, da es meistens abkömmlich ist und noch mit dem "alten" Führerschein Klasse 3 gefahren werden darf.

StLF 20/25